Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwillinge wiegen mehr als sieben Kilo
Umland Neustadt Nachrichten Zwillinge wiegen mehr als sieben Kilo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.12.2013
Christian Sonntag mit Emily und Kristina Sonntag mit Lukas freuen sich über die geglückte Zwillingsgeburt und die gesunden Kinder.
Christian Sonntag mit Emily und Kristina Sonntag mit Lukas freuen sich über die geglückte Zwillingsgeburt und die gesunden Kinder. Quelle: Susanne Döpke
Anzeige
Neustadt

Die Kinder sind auf natürlichem Weg geboren. „Bei etwa der Hälfte der Zwillingsgeburten kommen wir ohne Kaiserschnitt aus“, sagt Dr. Hubert Sommer, Chef der Geburtshilfestation.

In diesem Jahr sind bis jetzt zwölf Zwillingspärchen dort zur Welt gekommen. Bis gestern zählte die Geburtsstation 792 Babys, das sind 60 mehr als im Vorjahr. Ursache für das Plus ist laut Sommer, dass die Geburtshilfestation der Paracelsus-Klinik Langenhagen im Juni geschlossen wurde.

Susanne Döpke

Kathrin Götze 13.12.2013