Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt SPD kämpft heftig um ihre Posten
Umland Neustadt

Neuorientierung im Neustädter Rat: SPD kämpft heftig um ihre Posten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 08.11.2019
Heinz-Günter Jaster macht den Mehrheitsfraktionen Vorwürfe, weil sie Hans-Günther Jabusch (links) und Christina Schlicker (rechts) aus den Ämtern abberufen. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Mit heftigen Anwürfen gegen die neue Mehrheit hat sich die SPD in der Ratssitzung am Donnerstagabend zur Wehr gesetzt: Mit der Einigung auf einen ge...

Neustadt Unser Veranstaltungstipp - 13 Fotografen zeigen ihre Lichtblicke

„Lichtblicke“, heißt die Schau, in der 13 Mitglieder des Fotoclubs Bordenau am Wochenende, 9. und 10. November, ihre Werke präsentieren.

08.11.2019

In der Pfarrei St. Peter und Paul können 4600 Katholiken am Wochenende ihre zukünftigen Vertreter wählen. Das Bistum Hildesheim setzt verstärkt auf die Mithilfe Ehrenamtlicher. So sollen Teams gebildet werden, die sich unter anderem um Seelsorge und Gottesdienste kümmern.

08.11.2019

Die Sanierung war notwendig: Mithilfe des Dorferneuerungsprogramms im Mühlenfelder Land hat der Realverband das Dach der Alten Schule in Neustadt-Nöpke erneuern lassen. Dabei wurden auch neue Gauben, Dachfenster und eine Dämmung eingebaut.

08.11.2019