Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt „Sie konnte Menschen inspirieren“: Wer war die Marienseer Äbtissin Barbara Bosse-Klahn?
Umland Neustadt

Neustadt: 100. Geburtstag von Barbara Bosse-Klahn vom Kloster Mariensee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.09.2021
Die Marienseer Altäbtissinnen Ingmar Elisabeth Hornschuh (von links) und Barbara Bosse-Klahn sitzen bei einem Gottesdienst neben der amtierenden Äbtissin Bärbel Görcke.
Die Marienseer Altäbtissinnen Ingmar Elisabeth Hornschuh (von links) und Barbara Bosse-Klahn sitzen bei einem Gottesdienst neben der amtierenden Äbtissin Bärbel Görcke. Quelle: Carola Faber (Archiv)
Mariensee

Was ist schon ein Vierteljahrhundert in einer 800 Jahre währenden Geschichte? Mehr als ein Wimpernschlag und weniger als ein Menschenleben und doch ka...