Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Balneon feiert ersten Geburtstag
Umland Neustadt Balneon feiert ersten Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 17.04.2019
Andreas Mrazek (von links), Christina Rausch, Sarah Biermann und Gina Lechelt stimmen sich mit Konfetti und Luftschlangen am Naturbadesee auf den Geburtstag ein. Quelle: privat
Neustadt

Fast ein Jahr ist es her: Am 5. Mai sprangen die ersten Badegäste ins Wasser des neuen Schwimmbads Balneon. Den ersten Geburtstag wollen die Wirtschaftsbetriebe mit Kunden und Fans ordentlich feiern: Am Wochenende 11. und 12. Mai, gibt es ein vielseitiges Programm. Sonnabend liegt der Schwerpunkt in der Sauna: Dort erwarten die Besucher Begrüßungsgetränke, Vorträge zum Thema Gesundheit, Klangmassagen, Kurse im Saunagarten, Traumreise-Meditationen und vieles mehr.

Der Sonntag ist dann eher als Familientag gedacht: Mit Hüpfburg, Wasserlaufbällen, Infoständen zu Aqua-, Schwimm- und Meerjungfrauenkursen, Kinderanimationen vom TanzCentrum Kressler sowie Schnupperkursen können sich junge und auch ältere Gäste unterhalten. Außerdem sind offizieller teil und Podiumsgespräch mit Bürgermeister Uwe Sternbeck und Wirtschaftsbetriebe-Geschäftsführer Dieter Lindauer geplant.

Neben der Feier gibt es noch eine Spendenaktion: Der gesamte Eintritt des Sonntags soll gemeinnützigen Projekten und Vereinen zugute kommen, besonders aus den Bereichen Soziales und Natur, sagt Wirtschaftsbetriebe-Sprecher Steffen Schlakat. Diese können sich bis einschließlich 12. Mai mit einem Formular bewerben, das auf der Webseite des Bades zu finden ist: www.balneon.de/einjahr .

Von Kathrin Götze

Die Stadtteilbibliothek in Mardorf hatte bislang vor allem Kinderbücher im Programm. Nach dem bevorstehenden Umzug in das Haus des Gastes will man auch Touristen Lesefutter bieten.

17.04.2019

Mit ihren Kindern überforderte Familien sollen unterstützt werden: Die Arbeitsgruppe „Frühe Hilfen“ in Neustadt will eine Karte mit Angeboten aus verschiedenen Bereichen zusammenstellen.

17.04.2019

Bei Besichtigungen des Gesundheitsamts in den Jahren 2016 bis 2018 sind an allen Neustädter Schulen Mängel aufgefallen, wie aus der Antwort der Region Hannover auf eine Anfrage der CDU hervorgeht. Die Probleme seien inzwischen abgestellt, sagt Stadtsprecher Stefan Bark.

16.04.2019