Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Biologe fordert Abkehr von „Massentierhaltung“ der Bienen
Umland Neustadt

Neustadt: Biologe fordert Abkehr von „Massentierhaltung“ der Bienen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 09.02.2020
Torben Schiffer zeigt Videoaufnahmen, die dem Publikum in Neustadts KGS einen Blick in die von ihm entwickelte Bienenbehausung namens Schiffer-Tree ermöglichen. Quelle: Patricia Chadde
Neustadt

Die Hobby-Imkerei boomt. Aber ist sie in der konventionellen Form artgerecht? Mehr als 100 Interessierte haben sich am Sonnabend vier Stunden lang vom...

52 Auszubildende sind am Sonnabend vor der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf freigesprochen worden. Acht von ihnen stammen aus Garbsen, genauso wie neun der Ausbildungsbetriebe.

09.02.2020

Neustadts Ortsrat hat 15 Sitze. Drei Frauen stehen zwölf Männern gegenüber. Ortsbürgermeister Johannes-Jürgen Laub hält das für ausbaufähig und wirbt um mehr Frauen in der Kommunalpolitik. Doch zu einem von ihm initiierten Treffen kommt keine einzige.

09.02.2020

Die Selbsthilfeinitiative Kibis möchte in Neustadt eine Gesprächsgruppe für Menschen mit Schuppenflechte aufbauen. Das erste Treffen ist für März geplant.

09.02.2020