Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Veranstalter sagen Bücherbörse und Kindersachen-Flohmarkt ab
Umland Neustadt

Neustadt: Bücherbörse und Kindersachen-Flohmarkt abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 11.03.2020
Die Bücherbörse in der KGS lockt regelmäßig viele Besucher – nun fällt sie aus. Quelle: Asmus
Neustadt/Mariensee

Zwei weitere Veranstalter sagen aus Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus ihre Märkte ab: Die Fundgrube „Rund ums Kind“ in Mariensee, geplant...

Die Zahl der Kunden ist zwar zurückgegangen, doch die Betreiber des Dorfladens Mariensee sind nach wie vor zufrieden mit dem Umsatz. Für eine Studie zum Kaufverhalten haben die Forscher auch Einwohner aus Mariensee und Wulfelade befragt. Am 17. März wollen sie die Ergebnisse präsentieren.

11.03.2020

Die Fahrradsaison steht vor der Tür: Pünktlich dazu hat der Neustädter Ortsverband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) sein neues Tourenprogramm vorgestellt.

12.03.2020

Zweieinhalb Jahre lang haben die Dorfbewohner von Wulfelade geplant – der Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses geht schneller. Weil der Winter mild ist, ist die Baustelle schon weit fortgeschritten. Am Sonnabend ist bereits das Richtfest.

11.03.2020