Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Porscha bietet weitere Sprechstunden an
Umland Neustadt Porscha bietet weitere Sprechstunden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 18.04.2019
Stefan Porscha will mit den Wählern ins Gespräch kommen. Quelle: Benjamin Behrens
Neustadt

CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Porscha bietet in den nächsten Wochen bis zur Wahl weitere Sprechstunden in der Kernstadt und den Dörfern an. Am Mittwoch, 24. April wird er ab 17.30 Uhr in Helstorf im Restaurant Oase sein und am Montag, 29. April, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr im Rosen Café in der Residenz am Rosenkrug. Am Montag, 6. Mai ist er ab 17.30 Uhr wieder im Ratskeller in der Innenstadt Neustadt anzutreffen. Weiter geht es am Dienstag, 14. Mai, von 16 bis 17 Uhr im Café Augenblick, Elsbeth-Hotes-Weg 13. Am Montag, 20. Mai, steht er ab 17:30 Uhr in Suttorf im Gasthaus Krone für Gespräche bereit und am Dienstag, 21. Mai in Schneeren zur gleichen Zeit im Gasthaus Asche.

Porscha weist darauf hin, dass die Örtlichkeiten der Sprechstunden in Helstorf, sowie in den Cafés in der Kernstadt durchweg barrierefrei sind. „Eines meiner Ziele ist eine „Stadt ohne Stufen“, sagt er, das müsse besonders bei den großen Bauvorhaben der Innenstadtgestaltung umgesetzt werden. „Diese und andere Maßnahmen für eine verbesserte Teilhabe aller Menschen unserer Stadt könnten wir mit einem kommunalen „Aktionsplan Inklusion“ gemeinsam erarbeiten“, schlägt Porscha vor.

Von Kathrin Götze

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es könnte Seglern und Anliegern das Leben schwer machen. Die Pläne für ein neues Naturschutzgebiet am Westufer bergen Sprengstoff. Nun diskutiert der Ortsrat in Mardorf darüber.

21.04.2019

Zur Unterstützung bei der Bürgermeister- und Europawahl am 26. Mai holt die SPD namenhafte Genossen nach Neustadt. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ist dabei.

20.04.2019

In vielen unterschiedlichen Stimmungslagen wird Ostern in der Klosterkirche Mariensee gefeiert. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Osternachtsfeier am Sonnabend ab 23 Uhr.

17.04.2019