Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt CDU organisiert wieder Müllsack-Börse bei Wagner
Umland Neustadt

Neustadt: CDU organisiert wieder Müllsack-Börse bei Wagner

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 05.11.2019
Abfallsäcke von Aha für das laufende Jahr gibt es jetzt wieder auf Wagners Recyclinghof gegen Spenden zu erwerben. Quelle: HAZ
Neustadt

Auf dem Gelände des Recyclingbetriebs Wagner im Gewerbegebiet Ost, Rudolf-Diesel-Ring 8, gibt es wieder die grauen Restabfallsäcke für das laufende Jahr. Die Müllsäcke sind gegen eine Spende während der Geschäftszeiten, montags bis freitags 7 bis 17 Uhr, sonnabends 7 bis 12 Uhr, erhältlich. Wer überzählige Säcke für die Aktion spenden möchte, kann diese ebenfalls dort abgeben.

Spenden kommen der Tafel zugute

Die Spenden kommen in diesem Jahr der Nienburger Tafel, Ausgabestelle Neustadt zugute. Der CDU-Stadtverband hat die Tauschbörse 2014 ins Leben gerufen, weil die Abfallsatzung der Region Hannover keine Kostenerstattung der zwar bezahlten, aber nicht mehr benötigten Müllsäcke vorsieht. Und wer mehr Säcke braucht, kann nachkaufen, aber nur ganze Rollen. Mit der Aktion wolle man es den Bürgern leichter machen und dabei noch etwas Gutes tun, sagt Silvia Luft, Vorsitzende der CDU Neustadt.

Weitere Nachrichten aus Neustadt finden Sie hier.

Von Mirko Bartels

Ein neuer Lichtblick am Bahnhof: Mit nahezu taghellem LED-Licht haben die Stadtwerke jetzt das Neustadt-Porträt aus der Stadtgalerie versehen.

05.11.2019

Die Komikerin Mirja Boes tritt mit ihrer Band im Neustädter Gymnasium auf und witzelt dabei vor allem unter der Gürtellinie.

04.11.2019

Umschulungen, Berufsberatungen oder Weiterbildungen gehören ab 2022 wohl nicht mehr zum Programm der Volkshochschule Hannover-Land. Dort soll die Sparte berufliche Bildung gestrichen werden.

04.11.2019