Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt CDU Neustadt startet kämpferisch ins neue Jahr
Umland Neustadt

Neustadt: CDU startet kämpferisch ins neue Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 02.02.2020
Einblicke in den Berliner Politik-Alltag: Der Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer spricht beim Neujahrsempfang der CDU. Quelle: Alexander Plöger
Wulfelade

Den Kampf um das Neustädter Bürgermeisteramt hat die CDU im vergangenen Jahr verloren. Mit Ausblick auf die nahe Zukunft und anstehende Projekte wil...

Mehrere Anwohner aus Warmeloh, Esperke, Vesbeck, Niedernstöcken und Dinstorf haben am Sonnabend eine Ölspur gemeldet, die sich durch ihre Ortschaften zog. Während eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragt wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen.

02.02.2020

Marlies Klischies hat 22 Jahre lang in Borstel die Glocken geläutet – vor allem bei Sterbegeläut und Beerdigungen war sie zur Stelle. Nun gibt sie ihren Posten an Karin Reimann weiter. In der Seniorenarbeit der Gemeinde bleibt die 71-Jährige aber weiter aktiv.

01.02.2020

Bei der Eröffnung des Weltladens in Neustadt war der Andrang groß. Vertreter der Ratsfraktionen waren sich bei der Feierstunde einig, dass es an der Zeit ist, ganz Neustadt zur Fairtrade-Stadt zu machen. Für diesen Vorstoß der Unabhängigen Wählergemeinschaft zeichnet sich eine Mehrheit im Rat ab.

05.02.2020