Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Cinema im Leinepark setzt Betrieb eingeschränkt fort
Umland Neustadt

Neustadt: Cinema im Leinepark setzt Betrieb eingeschränkt fort

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.03.2020
Der Vorstand des Filmclubs Leinepark hat sich entschlossen, den Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl fortzusetzen. Quelle: Benjamin Behrens (Archiv)
Neustadt

Immer mehr öffentliche Veranstaltungen werden aufgrund des Coronavirus abgesagt, Geschäfte bleiben geschlossen. Das Cinema im Leinepark hat jedo...

Der Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner (CDU) will mit einer parlamentarischen Initiative dafür sorgen, dass das Land einen abgestimmten Sanierungsprozess für das Steinhuder Meer unterstützt. Außerdem fordert er einen eigenen Tourismusverband für die Meerregion.

13.03.2020

Wenn Schulen und Kindertagesstätten, wie vom Land verfügt, bis zum Ende der Osterferien schließen, gibt es in Neustadt eine Notbetreuungsgruppen. Die Stadtwerke beraten nur noch per Telefon und E-Mail. Aber das Schwimmbad Balneon bleibt geöffnet.

13.03.2020

Auch die Robby-Messe in Neustadt-Mariensee ist jetzt abgesagt, um die Verbreitung des Coronavirus nicht zu beschleunigen. Aus Mandelsloh, Amedorf, und Vesbeck kommen überdies erste Absagen für Osterfeuer.

13.03.2020