Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Das Brauhaus fällt nach 14 Monaten als Ruine
Umland Neustadt

Neustadt: Das Brauhaus fällt nach 14 Monaten als Ruine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 25.03.2020
Baggerfahrer Clemens Pflug lässt es krachen, Sahin Erdogan und Ismael Skrijel helfen, die Baustoffe zu sortieren. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Da geht es hin, ein Stück Neustädter Geschichte: Am Mittwochmorgen hat der Abriss des ehemaligen Brauhauses an der Leinstraße begonnen. Die Mita...

Ein Auftragshoch in der Krise: Die Tischlerei Strecker aus Neustadt rüstet Supermärkte mit Spuckschutzscheiben aus. Viele Quadratmeter haben die Mitarbeiter schon zugesägt und montiert, um Infektionsrisiken zu minimieren.

25.03.2020

Neustadts Einzelhändler haben kreative Lösungen gefunden, um für ihre Kunden da zu sein. Eine Liste der Leistungen gibt es im Internet auf der Einkaufsseite der Wirtschaftsförderung.

25.03.2020

Trotz Corona-Krise und Hamsterkäufen – die Tafel in Neustadt macht weiter. Doch weil Grundnahrungsmittel fehlen, wird die Lage immer schwieriger. Die Ehrenamtlichen bitten daher die Bevölkerung um Lebensmittelspenden.

25.03.2020