Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Wenn ein Beo aus dem Braunschweiger Zoo japanische Zungenbrecher aufsagt
Umland Neustadt

Neustadt: Die Videokünstlerin Fumiko Kikuchi stellt im Schloss Landestrost aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.11.2019
Die japanische Künstlerin Fumiko Kikuchi präsentiert ihre Video-Installationen im Schloss Landestrost. Quelle: Susann Brosch
Neustadt

Mit ihren Videoinstallationen beleuchtet die japanische Künstlerin Fumiko Kikuchi die Tücken der Sprache und daraus resultierende Missverständnisse....

Zum ersten Platz beim Publikumspreis hat es am Ende doch nicht mehr gereicht. Doch bei der Verleihung des Förderpreises „Helfende Hand“ in Berlin hatten Neustadts „FeuerwehrWilli“ Andre Willer und seine Crew trotzdem viel Spaß.

22.11.2019

Weitere verkehrsberuhigte Zonen abseits der Hauptverkehrsstraßen plant die Verwaltung in Neustadt. Sie kommt damit den Wünschen aus der Bevölkerung nach. Nun sollen die Ortsräte Vorschläge machen, wo Tempo 30 sinnvoll ist.

21.11.2019

Mit einer Comebackparty am Sonnabend, 23. November, feiert das Traditionsgasthaus in Neustadt-Wulfelade den Abschluss der Renovierungsarbeiten – im vergangenen Jahr hatten Flammen einen erheblichen Schaden in den Räumen angerichtet.

21.11.2019