Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Diebe fischen in Poggenhagen nach Forellen
Umland Neustadt

Neustadt: Diebe fischen in Poggenhagen nach Forellen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 22.11.2019
Wie viele Fische die Diebe erbeuteten, ist nicht geklärt. Quelle: Archiv
Poggenhagen

In die Teichwirtschaft an der Poggenhagener Straße sind am Mittwochabend oder in der folgenden Nacht Unbekannte eingedrungen. Sie entfernten gewaltsam ein Netz, das über dem Teich befestigt war und versuchten offenbar, Forellen zu stehlen.

Wie viele Fische sie tatsächlich fangen konnten, stehe noch nicht fest, berichtet Jürgen Winkler, der Leiter des Kriminalermittlungsdienstes.

Zeugen sollten sich bei der Polizei Neustadt unter Telefon (05032) 9559125 melden.

Lesen Sie auch

  • Mehr aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier.

Von Kathrin Götze

Mit Beginn des Advents öffnen weihnachtlich geschmückte Märkte im Neustädter Land. Kirchengemeinden, Vereine und Gemeinschaften sorgen mit Lichterglanz und Leckereien für Atmosphäre.

24.11.2019

Das Schwerpunktthema des Dorfwettbewerbs Unser Dorf hat Zukunft im nächsten Jahr lautet „Jung und Alt im Dorf“ und deckt sich mit langjährigen Bestrebungen für eine gezielte Siedlungsentwicklung in Mandelsloh. Das Dorf überlegt zusammen mit Amedorf, ob sie teilnehmen sollen.

22.11.2019

Behinderungen für Autofahrer: Wegen Fahrbahnarbeiten wird die Bundesstraße 6 zwischen Neustadt-Eilvese und Garbsen-Meyenfeld in verschiedenen Abschnitten nachts gesperrt.

22.11.2019