Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Wie es zur Schaufensterkrankheit kommt
Umland Neustadt Wie es zur Schaufensterkrankheit kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 15.04.2019
Dr. Thomas Wagner hält den Vortrag. Quelle: KRH
Neustadt

Das Klinikum lädt im Rahmen der Vortragsreihe „Neustädter Mittwoch für Ihre Gesundheit“ am 17. April, 17 Uhr, zu einem Forum zum Thema „Die Schaufenstererkrankung und ihre Folgen“ ein. Referent im großen Konferenzraum ist Dr. Thomas Wagner, Bereichsleitung Gefäßchirurgie, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Der Eintritt zum Patientenforum ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Gefäßerkrankungen haben in der älter werdenden Bevölkerung eine zunehmende Bedeutung. Hierzu gehört auch die Schaufenstererkrankung. Diese bewirkt nicht nur eine Verschlechterung der Lebensqualität, sondern kann auch zu einer Imputation des Beines führen und das Leben bedrohen. In dem Vortrag werden die Ursachen, diagnostische Methoden und vor allem die unterschiedlichen gefäßchirurgischen Therapieformen dargestellt. Hierbei kommen sowohl minimal invasive Eingriffe wie Ballonkatheter und Stents zur Anwendung als auch Operationen wie die Bypass-Chirurgie. Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent Dr. Thomas Wagner für Fragen zur Verfügung.

Vortragsreihe „Neustädter Mittwoch für Ihre Gesundheit“, 17. April, von 17 bis 18 Uhr. Die Schaufenstererkrankung und ihre Folgen Referent: Dr. Thomas Wagner, Bereichsleitung Gefäßchirurgie Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Treffpunkt ist der große Konferenzraum des KRH, Lindenstaße 75, Neustadt.

Von Marleen Gaida

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine vier Tage besteht die Umleitung und schon sorgt sie für Unmut unter den Bürgern: Seit dem 10. April wird die Brücke über dem Fluss Neue Auter in Scharrel erneuert. Unter den Bewohnern der Ortschaft herrscht Wut über die Baumaßnahme der Region Hannover.

14.04.2019

Ohne sie wäre es mal wieder nicht zu schaffen gewesen: Viele freiwillige Helfen haben am Sonnabend das Waldbad Wulfelade geputzt und für die neue Saison hergerichtet. Am 19. Mai geht es los.

14.04.2019

Offenbar unverletzt hat ein 21-Jähriger einen Unfall am Freitag in Frielingen überstanden. Sein Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach gelandet. Die Feuerwehr war mit 50 Helfern im Einsatz.

14.04.2019