Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Ein Jahr nach dem Trojaner-Befall des Neustädter Rathauses: Mitarbeiter kämpfen mit schweren Folgen
Umland Neustadt

Neustadt: Emotet - Ein Jahr nach dem Trojaner-Befall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 18.09.2020
„Was der Virenvorfall für die tägliche Arbeit vieler Kollegen bis heute bedeutet, wurde wenig wahrgenommen“, sagt Thomas Völkel, der Leiter des Fachdiensts Immobilien. Dieser Tage muss er die drei Jahrzehnte alte Bauzeichnung der Kita in Mardorf herausholen, weil die aktuelle, digitale Version seit dem Virus nicht mehr verfügbar ist. „Ich könnte lange erzählen, wie viel Mehrarbeit der Vorfall bedeutet.“ Quelle: Mario Moers
Neustadt

Über 5000 Baupläne sind futsch, wichtige Unterlagen zu Pachtverträgen städtischer Immobilien wohl für immer verloren. Ein Jahr nach dem Virenbefall...