Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Ferienpass-Angebot geht online
Umland Neustadt

Neustadt: Ferienpass-Angebot geht online

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:00 04.04.2020
Auch Beachhandball gehört zum Ferienpass-Angebot (Symbolbild). Quelle: Andreas Huss
Anzeige
Neustadt

Auch für dieses Jahr hat die Stadtjugendpflege einen Ferienpass zusammengestellt – nun ist zu hoffen, dass die Gemeinschaftsaktionen auch stattfinden können. Unter www.ferienpass-neustadt.de sind ab Mittwoch, 15. April, alle Veranstaltungen einsehbar, wie die Stadt jetzt meldet. Die Aktivitäten reichen vom Batiken in Mariensee über Beachhandball bis hin zum Hundesitterpass. Auch mehrtägige Veranstaltungen, wie die Freizeit „Mädchen treffen sich mit Mädchen in Ostfriesland“ oder der fünftägige Segelkurs der Yachtschule Mardorf sind gelistet. Auch eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen steht wieder auf dem Programm, diesen Sommer mit dem Stück „Der Ölprinz“.

Dabeisein – so geht’s

Um sich für die Veranstaltungen anmelden zu können, muss zunächst ein Online-Account auf der Ferienpass-Seite angelegt werden. Dann können die gewünschten Aktionen auf die Wunschliste gepackt werden. Auch gemeinsame Anmeldungen mit Freunden oder Familie seien möglich, sagt Stadtsprecherin Kathrin Kühling. Wichtig sei, dass dann jede Person einen eigenen Account angelegt hat. Über eine Freundesliste können dann Einladungen an die Freunde oder an die Familie für die jeweiligen Veranstaltungen verschickt werden.

Anzeige

Angebote werden im Juni zugeteilt

Nach Ende der Wunscheingabefrist am 9. Juni werden die Angebote zugeteilt. Wenn sich mehr Teilnehmende zu einer Veranstaltung angemeldet haben als es Plätze gibt, entscheidet das Los. Die Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt. Für den Fall, dass Kontakt- und Versammlungsverbot wegen der Corona-Pandemie auch im Sommer noch gelten, erfolgt die Anmeldung zunächst unter Vorbehalt. Sobald es Neuigkeiten oder nähere Informationen zum Ablauf des Ferienpasses gibt, werden diese auf der Ferienpass-Website mitgeteilt.

Lesen Sie auch

Von Kathrin Götze

Anzeige