Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Baumpfleger retten Kater Käthe
Umland Neustadt

Neustadt: Firma springt zur Katzenrettung in Metel ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 22.03.2020
Geschafft: Melanie Hillmann wickelt den strampelnden Kater nach der Rettung sicherheitshalber in eine Decke ein. Quelle: Kathrin Götze
Metel

Zu ihrem Kerngeschäft gehört es eigentlich nicht, Katzen von Bäumen zu retten. Doch am späten Freitagnachmittag ließen Ralf Grimm und Grzegorz Pieró...

Sie haben sich lange darauf gefreut: Von Freitag an war das Surfen auf dem Steinhuder Meer nach dem Winterbefahrensverbot wieder möglich. Der Surfstrand am Nordufer wurde allerdings am Sonntagnachmittag gesperrt.

22.03.2020

Ein kurzer Skiurlaub in Österreich endet in Quarantäne in den eigenen vier Wänden. Ein Freund des Zimmerermeisters Falko Wolf aus Nöpke wurde positiv auf Covid-19 getestet. Wolf selbst ist nicht erkrankt, hütet aber wie vorgeschrieben 14 Tage lang das Haus.

22.03.2020

Kriminelle nutzen das Coronavirus für neue Betrugsmaschen aus: Die Hilfsorganisation Weißer Ring und der Landkreis Nienburg warnen jetzt vor Betrugsversuchen per Telefon, an der Haustür oder im Internet.

21.03.2020