Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Ein Jahr ohne Brand für die Feuerwehr Empede
Umland Neustadt

Neustadt: Freiwillige Feuerwehr Empede leistet 1574 Stunden Dienst in 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.02.2020
Aktivposten der Feuerwehr Empede (von links): Ortsbrandmeister Stephan Helfers, die beiden neuen Aktiven Pascal Helfers und Mirco von Pichowski, die Geehrten Udo Herrmann und Thomas Brandt mit Stadtbrandmeister Robert Krenz. Quelle: FFW Empede
Empede

Alles gut bei der Freiwilligen Feuerwehr Empede? Nach der Jahresversammlung am Sonnabend scheint das so zu sein: Ortsbrandmeister Stephan Helfe...

Ist die konventionelle Imkerei eine Art stressige Massentierhaltung? Der Biologe Torben Schiffer meint ja und zeigt Alternativen auf. Der Nabu Neustadt reagiert.

09.02.2020

52 Auszubildende sind am Sonnabend vor der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf freigesprochen worden. Acht von ihnen stammen aus Garbsen, genauso wie neun der Ausbildungsbetriebe.

09.02.2020

Neustadts Ortsrat hat 15 Sitze. Drei Frauen stehen zwölf Männern gegenüber. Ortsbürgermeister Johannes-Jürgen Laub hält das für ausbaufähig und wirbt um mehr Frauen in der Kommunalpolitik. Doch zu einem von ihm initiierten Treffen kommt keine einzige.

09.02.2020