Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Grüne: Busverkehr muss attraktiver werden
Umland Neustadt

Neustadt: Grüne: Busverkehr muss attraktiver werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 14.01.2020
SprintH heißen die neuen Linien, mit denen Regiobus auch in der Region attraktiver werden will. Aus Sicht von Bündnis 90/Die Grünen muss auch in den dünner besiedelten Gegenden etwas passieren. Quelle: Irving Villegas
Neustadt

Statt Busverbindungen einfach zu streichen sollen die Region Hannover und das Unternehmen Regiobus attraktivere Angebote machen – oder zumindest a...

Zwei besonders schwierige Einsätze hatte die Feuerwehr Basse im vergangenen Jahr zu bewältigen. Ende März verbrannte ein Mann in einem Auto. Und im Juni wurden nach Löscharbeiten in Scharnhorst Sprengkörper an der Brandstelle gefunden.

14.01.2020

Alle Generationen sollen dabei sein: Mit wöchentlicher Hausaufgabenhilfe und monatlichen Filmvorführungen wollen die Akteure der Dorfwerkstatt Bordenau jetzt auch die Kinder aus dem Dorf einbinden.

14.01.2020
Garbsen/Neustadt/Wunstorf/Burgwedel/Wedemark - Das ist das neue Programm der VHS Hannover Land für das Frühjahr

951 Kurse auf 192 Seiten: Das neue Programm der VHS Hannover Land steht. Viele Seminare in Garbsen, Neustadt, Wunstorf, Burgwedel und in der Wedemark beschäftigen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit.

14.01.2020