Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Jugendkunstschule kämpft um Fördergeld
Umland Neustadt

Neustadt: Jugendkunstschule kämpft um Fördergeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 26.11.2019
In der Weihnachtswerkstatt der Jugendkunstschule entstanden: Figuren aus Papprollen. Quelle: Andrea Grams
Neustadt

Die Jugendkunstschule Neustadt (Juku) will wieder mehr in Erscheinung treten. Seit einigen Jahren ist es ruhig geworden um die Institution, die vo...

Sie sorgen bei der Feuerwehr Mardorf für den guten Ton, nachdem sich der Musikzug aufgelöst hat: Die Mitglieder der Lehmkuhlen Brass Band haben weit mehr drauf als nur Märsche. Am Sonntag ist das Ensemble auch auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben.

26.11.2019

Mit Bläserklang und Lichterschein, Glühwein, Punsch und netten Worten ist am Montagabend der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Die Organisatoren haben ein vielfältiges Programm für die Zeit bis zum 28. Dezember auf die Beine gestellt.

25.11.2019

Ganz neu ist die Idee nicht mehr, doch auf dem Land sind Wohngemeinschaften von Senioren noch eher dünn gesät. In Lutter gibt es eine WG mit sieben Plätzen, die schon seit mehreren Jahren in einem alten Bauernhof besteht. Die Leiterin hegt Wachstumspläne.

25.11.2019