Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt „Kalte Nahwärme“ soll neues Quartier am Hüttengelände heizen
Umland Neustadt

Neustadt: Kalte Nahwärme soll neues Quartier am Hüttengelände heizen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 04.12.2019
Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister (von links): Roland Rebers, Günter Beermann, Dominic Herbst, Dieter Lindauer, Sven Kanngießer, Jürgen Bonk und Michael Hutze stehen vor dem Kollektor, der gerade mit Sand bedeckt wird. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Nahwärme aus dem Boden, und zwar nicht allzu tief: Wenige Meter unter der Oberfläche entsteht aktuell ein Kollektor für die sogenannte kalte Nahwä...

Es ist ein Klassiker zur Adventszeit: Bachs Weihnachtsoratorium ist auch in der Klosterkirche Mariensee schon mehrfach aufgeführt worden. Zur Aufführung am Sonntag, 8. Dezember, will die Singakademie es mit Jazzresonanzen verzieren.

04.12.2019

Ein neuer Chefarzt übernimmt zum 1. Januar die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Neustadt. Dr. Martin Panzica war bisher als Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.

04.12.2019

Pastor Thomas Brusermann wird Sonntag, 8. Dezember, in der Liebfrauenkirche in den Ruhestand verabschiedet. Seine Entscheidung, als Springer-Pastor in die Region zu kommen, hat er nicht bereut, sagt Brusermann. Er blickt auf eine abwechslungsreiche Zeit zurück.

04.12.2019