Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Pommes-Krise: Kartoffelernte geht in die Biogasanlage
Umland Neustadt

Neustadt: Kartoffelernte geht in die Biogasanlage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 28.08.2020
„Die Sorte Glorietta ist ein Gedicht“, empfiehlt Landwirt Jürgen Nülle aus Lutter seine Lieblings-Speisekartoffel. Sein Familienbetrieb setzt auf Direktvermarktung und hat damit weniger Probleme die Knollen an den Markt zu bringen als seine Kollegen, die für die Industrie produzieren.
„Die Sorte Glorietta ist ein Gedicht“, empfiehlt Landwirt Jürgen Nülle aus Lutter seine Lieblings-Speisekartoffel. Sein Familienbetrieb setzt auf Direktvermarktung und hat damit weniger Probleme die Knollen an den Markt zu bringen als seine Kollegen, die für die Industrie produzieren. Quelle: Patricia Chadde
Neustadt

Mehrere Zehntausend Tonnen Kartoffeln von heimischen Äckern könnten dieses Jahr in Biogasanlagen statt auf dem Teller landen. Auch Landwirte aus dem N...