Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Kinder lernen Bogenschießen in Schneeren
Umland Neustadt

Neustadt: Kinder lernen Bogenschießen in Schneeren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 21.11.2019
Jüngste Abteilung der Schneerener Schützen: Thomas Haß (2. Vorsitzender, links) und sein ältester Sohn Henry (rechts hinten) zeigen den Kindern die Feinheiten des Bogenschießen. Quelle: Susann Brosch
Schneeren

Der Schützenverein hat eine neue Bogenabteilung für Kinder gegründet. Damit zielt er direkt auf den Nachwuchs und möchte mit dem Schritt dem eigen...

Weil sein Roller fast doppelt so schnell war wie erlaubt, stoppte die Polizei am Dienstag einen 15-Jährigen in Neustadt.

21.11.2019

Die Beratungsstelle der Diakonie am Wallgraben in Neustadt hält wieder Jutebeutel zum Befüllen bereit: Bürger können haltbare Lebensmittel, warme Kleidung, Hygieneartikel und Einkaufsgutscheine spenden und damit Wohnungslose zu Weihnachten erfreuen.

21.11.2019

In einem Jahr soll das neue Feuerwehrgerätehaus in Otternhagen fertig sein. Bei der Gestaltung wurde Wert gelegt auf Transparenz und ortstypische Elemente.

20.11.2019