Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Klassik in der Johanneskirche: Kammerchor und Hofkapelle spielen Bach
Umland Neustadt

Neustadt: Klassik in der Johanneskirche - Kammerchor und Hofkapelle spielen Bach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 05.02.2020
Bringen die Klassik ins Neustädter Land: der Kammerchor bei einer Aufführung in der Klosterkirche Mariensee. Quelle: Ursula Klobasa (Archiv)
Neustadt

Seine Musik fasziniert Menschen seit mehr als 300 Jahren: Johann Sebastian Bachs Stücke sind zeitlose Klassiker. Kennern sind auch seine Kantaten be...

Das Unternehmen Telefónica hat am Nordufer des Steinhuder Meeres eine neue LTE-Station in Betrieb genommen. Kunden von O2 können ab sofort schneller mobil im Internet surfen.

07.02.2020

Der Neustädter Windkraftunternehmer und Chef der dean-Gruppe, Alexander Jäger-Bloh, spart nicht mit Kritik. Der Politik wirft er Stillstand in Bezug auf die beschlossene Energiewende vor. Das gelte auch für veraltete Technik der Deutschen Flugsicherung: Sie mache den Ausbau von Windkraftanlagen unmöglich.

05.02.2020

Wo kann und soll das neue Feuerwehrhaus der Mandelsloher Feuerwehr stehen? Diese Frage kam auch bei der Jahresversammlung der Ehrenamtlichen auf. Gute Neuigkeiten gab es für Sven Hellfeuer, der als Ortsbrandmeister wiedergewählt wurde.

05.02.2020