Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Mann fährt unter Drogen und ohne gültigen Führerschein Auto
Umland Neustadt

Neustadt: Mann fährt unter Drogen und ohne gültigen Führerschein Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 21.11.2019
Bei einer Kontrolle wurde in Neustadt ein Autofahrer positiv auf THC getestet, den Wirkstoff, der auch in Marihuana-Joints vorkommt. (Symbolfoto) Quelle: imago images/blickwinkel
Neustadt

Ein 28-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagabend auf der Theodor-Heuss-Straße angehalten. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Mann zwar einen polnischen Führerschein mitführte, gegen ihn aber ein Fahrverbot verhängt ist. Darüber hinaus stellten sie körperliche Auffälligkeiten fest, die zu einem Drogentest führten. Der fiel positiv auf THC aus. Folglich wurden zwei Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeleitet. Weiterfahren durfte der Mann nicht.

Lesen Sie auch

  • Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt lesen Sie in unserem Ticker.

Von Mario Moers

Bereits neun Mitglieder zählt die jüngste Abteilung des Schneerener Schützenvereins, die Bogenabteilung. Mit Pfeil und Bogen wappnen sich die Kinder gegen die digitale Berieselung.

21.11.2019

Weil sein Roller fast doppelt so schnell war wie erlaubt, stoppte die Polizei am Dienstag einen 15-Jährigen in Neustadt.

21.11.2019

Die Beratungsstelle der Diakonie am Wallgraben in Neustadt hält wieder Jutebeutel zum Befüllen bereit: Bürger können haltbare Lebensmittel, warme Kleidung, Hygieneartikel und Einkaufsgutscheine spenden und damit Wohnungslose zu Weihnachten erfreuen.

21.11.2019