Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Mariensees Macher: Ortsbürgermeister Zieseniß tritt zurück
Umland Neustadt

Neustadt: Mariensees Macher: Ortsbürgermeister Zieseniß tritt zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 12.02.2020
Heinrich Zieseniß war mehr als 18 Jahre lang Ortsbürgermeister in Mariensee. Quelle: Kathrin Götze
Mariensee

Ganz geht er nicht. Auch wenn Heinrich „Heiner“ Zieseniß (CDU) seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister erklärt hat, will er dem Ortsrat erhalten blei...

Zwei Tage lang gastiert eine diplomierte Geschichtenerzählerin auf dem Haasenhof in Neustadt-Mandelsloh: Kathinka Marcks aus Freiburg spinnt für Kinder „Piraten- und Seefrauengarn“. Bei ihren Erzählungen für Jugendliche und Erwachsene stehen Tod und Abschiednehmen im Mittelpunkt.

13.02.2020

Auf der Fischzuchtanlage am Rande Poggenhagens gedeihen auch seltene Arten wie Edelkrebse und Quappen. Inzwischen ist der Anglerverband Niedersachsen als Pächter auf dem Gelände der Familie Göckemeyer eingestiegen.

12.02.2020

Die Pflegeberatung der Region Hannover streicht ihre Sprechstunden in Mandelsloh. Beraterin Britta Pfohl kommt künftig nur noch nach Neustadt und Wunstorf.

12.02.2020