Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Mehr Kinder haben jetzt Anspruch auf eine Notbetreuung
Umland Neustadt

Neustadt: Mehr Kinder haben Anspruch auf Notbetreuung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 23.03.2020
Neustadt weitet die Notbetreuung für Kinder aus. Quelle: Dpa
Neustadt

Noch ist die Nachfrage in Neustadt nach Plätzen in der Notbetreuung an Schulen und Kindertagesstätten nicht sehr hoch. Mit einer neuen Regelung kö...

Eilvese, Bordenau, Mandelsloh und der evangelische Kirchenkreis haben es vorgemacht. Jetzt gibt es Initiativen, die Nachbarschaftshilfe auch in Schneeren, Poggenhagen, Dudensen und bei der katholischen Gemeinde St. Peter und Paul organisieren.

15:33 Uhr

Im Wald kann auch die Drehleiter der Feuerwehr nicht manövrieren. Als ein Kater den Weg zurück aus einem hohen Baum im Meteler Wochenendgebiet in Neustadt nicht fand, sprangen am Freitag Baumpfleger ein.

22.03.2020

Sie haben sich lange darauf gefreut: Von Freitag an war das Surfen auf dem Steinhuder Meer nach dem Winterbefahrensverbot wieder möglich. Der Surfstrand am Nordufer wurde allerdings am Sonntagnachmittag gesperrt.

22.03.2020