Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Die Welt im Wohnzimmer: Museum zur Stadtgeschichte zeigt Reiseandenken
Umland Neustadt

Neustadt: Museum zur Stadtgeschichte zeigt Reiseandenken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 02.12.2019
Hans-Erich Hergt (links) und Wolfgang Knebel präsentieren einige Stücke der Sonderausstellung „Weite Welt im Wohnzimmer“. Quelle: Mirko Bartels
Neustadt

Eine Sonderausstellung mit Reiseandenken von allen Erdteilen eröffnet der Neustädter Museumsverein am Sonnabend, 7. Dezember, um 15 Uhr im Museum...

Vorweihnachtliche Stimmung in Helstorf: Beim Weihnachtsbaumanleuchten am Freitag und auf dem Adventsflohmarkt am Sonntag wurde den Besuchern warm ums Herz.

02.12.2019

Einen 48-jährigen Neustädter, der offenbar unter Drogen am Steuer saß, hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Der Schnelltest wies auf Kokain hin.

01.12.2019

Das dritte Kunstwerk zur Straße der Kinderrechte im Neustädter Land ist fertig. Es steht vor der St.-Osdag-Kirche in Mandelsloh. Beim Weihnachtsmarkt wurde die Enthüllung gefeiert. Dabei waren auch die Ideengeberinnen für die aufwendige Plastik vor Ort: drei Schülerinnen.

01.12.2019