Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Nach Brand: Gasthaus Bartling ist bereit für die Weihnachtszeit
Umland Neustadt

Neustadt: Nach Brand: Gasthaus Bartling in Wulfelade ist bereit für die Weihnachtszeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:03 21.11.2019
Ein Blick in den Clubraum des Gasthaus Bartling. Teile des Traditionshauses waren im Oktober 2018 einem Feuer zum Opfer gefallen. Quelle: privat
Anzeige
Wulfelade

Ein Jahr nach dem Brand und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft strahlt das Wulfelader Gasthaus Bartling in neuem Glanz. In der mehr als 100 Jahre alte Gaststätte war im Oktober durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen. Die Kneipe, das Lager und das Kinderzimmer der damals elfjährigen Tochter wurden durch die Flammen unbenutzbar. In diesen Tagen arbeiten die Betreiber mit Hochdruck an den letzten Renovierungsarbeiten. Mit einer Comebackparty will das Wirtsehepaar Aneta und Michele D´Onofrio am Sonnabend, 23. November, nun das durch den Brand geprägte letzte Jahr hinter sich lassen. „In vielen Köpfen ist noch drin, dass wir abgebrannt sind. Jetzt sind wir wieder voll da“, sagt Michele D´Onofrio. Angestoßen wird am Sonnabend mit einem kostenlosen Begrüßungsgetränk für alle Gäste. Musik kommt von Bartling-Stamm-DJ Mario. „Es ist jetzt an der Zeit, die runderneuerte Kneipe vorzustellen“, sagt D´Onofrio.

Gänse und Grünkohl

Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft bietet das Gasthaus wieder sein volles Angebot, inklusive Gänse- und Grünkohlessen. Das klassische Ambiente ist im Zuge der Erneuerung erhalten worden. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist ein schöner Mix aus Landhausstil mit modernen Nuancen geworden“, sagt D´Onofrio. Eigens in Auftrag gegebene Möbel, Lehmputz an den Wänden und eine neue Heizung gehören dazu. Noch im Bau befinden sich die Lagerflächen im Anbau.

Anzeige

Das Gasthaus Bartling ist bei Hochzeitspaaren als Eventlocation beliebt. Die Küche verbindet deutsche Schnitzelklassiker, Currywurst nach Art des Hauses und Pasta aus der mediterranen Küche.

Die Party im Gasthaus Bartling, Wulfelader Straße 6, beginnt am Sonnabend, 23. November, um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Besucher, die an dem Abend eine Feier für 2020 buchen, bekommen darauf einen Rabatt von 5 Prozent.

Lesen Sie auch

Von Mario Moers