Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Kabarettist Nils Heinrich gastiert in Neustadt
Umland Neustadt

Neustadt: Nils Heinrich probt in der KGS den Aufstand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.02.2020
Der Kabarettist Nils Heinrich kommt am 21. Februar nach Neustadt. Quelle: Stefan Maria Rother
Neustadt

Er probt den Aufstand: Zum zweiten Mal gastiert der bekannte Kabarettist Nils Heinrich in Neustadt. Sein neues Programm trägt den Namen „Aufsta...

Barrierefreier Zugang zu Bussen soll auch in Neustadts Dörfern möglich sein. Deshalb lässt die Stadt in diesem Jahr weitere acht Haltestellen ausbauen. Das Land übernimmt 75 Prozent der Kosten.

07.02.2020

Tessa Scholz aus Neustadt hat beim Regionalentscheid von Jugend musiziert in Laatzen den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegt. Die 9-Jährige ist bereits seit vielen Jahren an der Musikschule. Auch Lukas Maxara überzeugte beim Wettbewerb.

07.02.2020

Die Kita Scharrel ist in einem Schützenhaus untergebracht, die Eilveser Krippe in einem Containerbau. Und alle Einrichtungen klagen über Personalsorgen. Ein Blick auf die größten Kita-Baustellen in Neustadt und den Dörfern drumherum.

06.02.2020