Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Ortsräte entscheiden: Wo soll künftig nur noch Tempo 30 gelten?
Umland Neustadt

Neustadt: Ortsräte entscheiden über Einführung von neuen Tempo-30-Zonen im Neustädter Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 02.02.2020
Tempo 30, bitte: In Suttorf sind Anwohner auf der Ortsdurchfahrt für ein neues Tempolimit. Quelle: Manuel Behrens
Neustädter Land

Fast täglich gehen Anfragen aus der Bevölkerung über die Einrichtung von neuen Tempo-30-Zonen in den Ortschaften des Neustädter Landes ein. So heißt e...

Nach der Niederlage bei der Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr hat sich die CDU Neustadt große Ziele für 2020 gesteckt. Beim Neujahrsempfang stimmte sich die Partei bereits auf den Kommunalwahlkampf 2021 ein. Zudem zeigte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, Michael Grosse-Brömer, Verständnis für den Unmut vieler Landwirte.

02.02.2020

Mehrere Anwohner aus Warmeloh, Esperke, Vesbeck, Niedernstöcken und Dinstorf haben am Sonnabend eine Ölspur gemeldet, die sich durch ihre Ortschaften zog. Während eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragt wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen.

02.02.2020

Marlies Klischies hat 22 Jahre lang in Borstel die Glocken geläutet – vor allem bei Sterbegeläut und Beerdigungen war sie zur Stelle. Nun gibt sie ihren Posten an Karin Reimann weiter. In der Seniorenarbeit der Gemeinde bleibt die 71-Jährige aber weiter aktiv.

01.02.2020