Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Nach Laubeneinbruch: Polizei sucht Eigentümer von beschlagnahmten Schlüsseln
Umland Neustadt

Neustadt: Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut nach Einbruch in Gartenlauben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 05.07.2019
Wer erkennt einen oder mehrere dieser beschlagnahmten Gegenstände. Die Polizei vermutet, dass sie aus Gartenlauben im Bereich der Nordstraße stammen könnten. Quelle: Polizei Neustadt
Neustadt

Welcher Laubenbesitzer vermisst Schlüssel oder Werkzeug? Bei wem wurde möglicherweise eingebrochen? Die Polizei Neustadt hat nach Einbrüchen in Lauben in der Gartenkolonie an der Nordstraße, Ecke Nienburger Straße, Fotos von Diebesgut veröffentlicht. Die gezeigten Gegenstände, darunter mehrere Einzelschlüssel und Schlüsselbunde, wurden Anfang Juni bei einem Einbrecher gefunden. Der 31-jährige Mann war in der Nacht zu Sonntag, 9. Juni, in zwei Kleingärten an der Nordstraße eingestiegen. Alarmiert durch auffällige Geräusche hatten Zeugen gegen 2.30 Uhr die Polizei gerufen.

Eine auffällig große Zahl Schlüssel und mögliches Einbruchswerkzeug wurden bei einem Lauben-Einbrecher beschlagnahmt. Wer einen dieser Gegenstände wiedererkennt, sollte sich bei der Polizei melden.

Nach kurzer Fahndung stellten die Beamten den Täter in der näheren Umgebung. Er trug einen Rucksack, in dem Diebesgut verstaut war. Die Polizei konnte einige Gegenstände bereits einer Parzelle zuordnen. In eine zweite wurde offenbar auch in dieser Nacht eingebrochen, allerdings nichts entwendet. Die Polizei hält es für möglich, dass das noch nicht zugeordnete Diebesgut aus weiteren Einbrüchen stammen könnte. Sie bittet deshalb um Hinweise unter Telefon (05032) 9559115.

Von Mario Moers

Autofahrer in Borstel müssen sich ab Donnerstag, 11. Juli, zwei Tage lang auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Borsteler Straße wird saniert.

05.07.2019

Die Bluesrockband Andacava spielt beim nächsten Swinging Saturday am Sonnabend, 6. Juli, ab 11 Uhr vor der Sparkasse in Neustadt. Schlagzeuger Peter Eppler ist Neustädter.

04.07.2019

Am Ende schaffen alle das Seepferdchen: Die DLRG-Neustadt hat im Balneon zum ersten Mal einen Schwimmkurs für Kinder von Geflüchteten angeboten – erfolgreich.

04.07.2019