Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Randalierer zerstören Wahlplakate
Umland Neustadt

Neustadt: Randalierer zerstören Wahlplakate in Bordenau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.05.2019
Wahlplakate zur Bürgermeisterwahl sind in der Nacht zu Sonntag in Bordenau zerstört worden (Symbolbild). Quelle: Kathrin Götze
Bordenau

Sie sind stark verdächtig, Plakate für die Bürgermeisterwahl am Bordenauer Steinweg abgerissen zu haben: Die Polizei ermittelt gegen vier junge Männer, die eine Streifenwagenbesatzung dort gegen 2.10 Uhr in der Nacht zu Sonntag beobachtet hat. Einer von ihnen ergriff direkt die Flucht, einer hatte eines der Plakate in der Hand. Die Beamten nahmen die Personalien der drei Männer auf, die allesamt alkoholisiert waren und abstritten, die Taten begangen zu haben.

„Aufgrund der Gesamtumstände“ sei die Gruppe dennoch verdächtig, heißt es von der Polizei, die ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung einleitete. Hinweise auf ein politisches Motiv lägen nicht vor, heißt es. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon (05032) 9559-115.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musik für den Frühling: Mit schwungvollen Popsongs tritt das sinfonische Blasorchester Variabel von der Musikschule Neustadt am Sonntag, 18. Mai, ab 15 Uhr in der Rodewalder Kirche auf.

13.05.2019

Ententreffen, Zeltvergnügen, Kostümball: Mitglieder des LaDeuche-Clubs aus Hannover haben am Esperker Schafstall ihr jährliches Treffen mit verschiedenen Vergnügungen ausgerichtet.

16.05.2019

Zum ersten Geburtstag gab es viel Programm im Balneon. Am Sonnabend war es beim Fest im Saunabereich noch etwas ruhiger, am Sonntag amüsierten sich die Besucher bei Livemusik und Tanzeinlagen im Bad.

15.05.2019