Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Rundeel wird wegen Bauarbeiten gesperrt
Umland Neustadt

Neustadt: Rundeel wird wegen Bauarbeiten gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 20.03.2020
Der Verkehr läuft bereits einspurig, demnächst wird jedoch die gesamte Fahrbahn wegen Baumaßnahmen gesperrt. Quelle: Alexander Plöger
Neustadt

Der Bau des neuen Mehrfamilienhauses am Rundeel nähert sich seiner Fertigstellung. Einmal mehr muss die Straße ab Mittwoch, 25. März, für den motori...

Der städtische Blitzer-Anhänger kommt zu seinem zweiten Einsatz. Beim ersten, im Februar in Evensen, maß das Gerät 84 Geschwindigkeitsverstöße. Ab nächster Woche steht es in Schneeren, Welze, und wieder in Evensen.

20.03.2020

Konzentriert bereiten sich die Mitarbeiter der Klinikums Neustadt darauf vor, die ersten Patienten mit Coronavirus-Infektionen aufzunehmen. Bisher habe es noch keinen Fall gegeben, sagt Konzernsprecher Stefan Ellerhoff.

20.03.2020

Zahlreiche Menschen lenken sich derzeit mit Gartenarbeit von der Corona-Krise ab – und sorgen für ungewöhnlich viel Betrieb an den Grüngut-Annahmestellen der Region Hannover – etwa in Mertel und Amedorf. Doch damit ist nun vorerst Schluss: Die Höfe bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Ein Ortsbesuch am letzten Öffnungstag.

19.03.2020