Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Niedernstöckener Schützen wählen Sebastian Sonntag zum neuen Vorsitzenden
Umland Neustadt

Neustadt: Schützenverein Niedernstöcken wählt neuen Vorsitzenden bei Hauptversammlung 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:14 27.01.2020
Die Niedernstöckener Schützen verabschieden ihren langjährigen Vorsitzenden Willi Kümmerling (Mitte). Quelle: Schützenverein Niedernstöcken
Anzeige
Neustadt

Die Schützen aus Niedernstöcken haben am Sonnabend einstimmig einen neuen Vorsitzenden gewählt. Sebastian Sonntag übernimmt ab sofort den Posten von Willi Kümmerling, der das Amt 38 Jahre lang ausgeführt hat. 58 Mitglieder waren gekommen, um sich mit Standing Ovations von Kümmerling zu verabschieden – und ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Willi machte allgemein einen sehr lockeren Eindruck und war auch relativ entspannt, wenn man bedenkt, wie lange er den Verein geführt hat“, sagt Marc Wegener, Sprecher des Schützenvereins. Als erste Amtshandlung hielt Neuvorsitzender Sonntag eine Laudatio zu Kümmerlings Lebenswerk und überreichte ihm eine Schützenscheibe mit seinen Vorstandsdaten.

Bei der Generalversammlung wurde Diana Helfers neu in den Vorstand gewählt. Sie ist ab sofort stellvertretende Kassenwartin und übernimmt das Amt von Eike Heinemann. Er übernimmt den Posten als Stellvertreter von Sebastian Sonntag.

Neuvorsitzender Sebastian Sonntag umarmt seinen Vorgänger Willi Kümmerling. Quelle: Schützenverein Niedernstöcken

Niedernstöcken feiert sein Schützenfest Anfang Juli

Außerdem wurde der Termin für das diesjährige Schützenfest bekanntgegeben: Gefeiert wird am ersten Juliwochenende, 4. und 5. Juli. Die Schützen der verschiedenen Altersklassen treffen sich wöchentlich zu folgenden Zeiten: die Jugendschützen mittwochs ab 16 Uhr, die Damen mittwochs ab 19 Uhr. Die sogenannten Oldies trainieren donnerstags ab 19 Uhr und die Herren freitags ab 19 Uhr. Für Damen, Herren und Oldies gibt es außerdem einen gemeinsamen Termin: Sie üben immer sonntags ab 19 Uhr.

Lesen Sie auch

Von Manuel Behrens

Das Mutter-Kind-Zentrum im Klinikum Neustadt ist komplett saniert worden. Die Behandlungsräume sind modern und freundlich, es gibt mehr Zimmer mit eigener Dusche und WC. Die Stationen gehen am Montag, 3. Februar, in Betrieb.

26.01.2020

103 Kinder und Jugendliche haben am Sonnabend in Laatzen beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert ihr Können unter Beweis gestellt. Die Besten dürfen jetzt beim Landeswettbewerb vom 19. bis 22. März in Hannover antreten.

26.01.2020

Neuer Mannschaftswagen, tolle Nachwuchsarbeit: In der Jahresversammlung der Feuerwehr Neustadt-Vesbeck hat Ortsbrandmeister André Willer ein positives Fazit für 2019 gezogen.

26.01.2020