Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Senioren-WG in Lutter soll weiter wachsen
Umland Neustadt

Neustadt: Senioren-WG in Lutter soll weiter wachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 25.11.2019
Carolina Springer (Dritte von rechts) nimmt mit den Bewohnern der Senioren-Wohngemeinschaft am Esstisch Platz. Quelle: Kathrin Götze
Lutter

Ilse macht Ärger. „Das sind alles meine Sachen“, schimpft die 91-Jährige, weist auf Stühle und Bänke, die in der geräumigen Diele des ehemaligen Bauer...

Totholz aus Baumkronen soll in ehemaligen Kiesseen die Uferstruktur für Kleinlebewesen verbessern. Der Angelsportverein Neustadt erläutert in der Wedemark jetzt auf Infotafeln, worum es bei dem Großprojekt geht.

25.11.2019

Am Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am 25. November hat die Frauenberatungsstelle in Neustadt auf eine hohe Betroffenheit auch im Neustädter Land hingewiesen. 170 Fälle haben die Beraterinnen im vergangenen Jahr behandelt.

25.11.2019

Bei der großen Dienstbesprechung der Regionsfeuerwehr am Wochenende ist auch ein Neustädter befördert worden: Martin Höflich, stellvertretender Brandschutzabschnittsleiter, darf sich jetzt Erster Hauptbrandmeister nennen.

25.11.2019