Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Neustädterin Sophia Revilla singt Evergreens mit internationalem Musical-Ensemble
Umland Neustadt

Neustadt: Sophia Revilla singt Evergreens mit internationalem Musical-Ensemble

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 19.01.2020
Musical-Star Sophia Revilla begeistert auf der Bühne ihrer Heimatstadt Neustadt. Quelle: Carola Faber
Neustadt

Es war Musik, die direkt die Seele berührte: Bei der ersten Neustädter Musicalnacht gerieten die Zuhörer in der vollbesetzen Aula des Gymnasiums ins Schwärmen. Hits, wie „Memory“ aus dem Musical Cats, „Denk an mich“ aus dem Phantom der Oper oder „Dancing Queen“ von Abba verleiteten das Publikum zu Jubelrufen.

Schließlich trat Profisängerin Sophia Revilla mit weiteren international bekannten Sängern auf, zu denen auch die Musical-Award-Gewinner 2019 Friedrich Rau, David E.Moore und Lutz Standop zählten. Die ehemalige Neustädterin war der eigentliche Star des Abends. Nach jahrelangem Unterricht an der Musikschule und der Teilnahme an vielen Gesangswettbewerben hat Revilla eine erfolgreiche Gesangskarriere gestartet.

Mit der Musikschule begann die Karriere

„Ich kann mich gut daran erinnern, als Sophia bei ihrer Abi-Entlassung 2011 hier auf der Bühne gesungen hat“, schwärmt Hausmeister Angelo Quattrone. Auch für die Sopranistin, die nach dem Schulmusikstudium und dem Bachelor in Gesang nun den Master Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover absolviert, war der Abend etwas ganz Besonderes. „Es ist einfach wunderbar, vor so vielen Freunden und der Familie aufzutreten“, sagt die Solistin.

Starke Stimmer erklangen bei der Musical Night am Sonnabend in der aula des Gymnasiums Neustadt. Eine von ihnen gehört einer ehemaligen Neustädterin. Sophia Revilla ist inzwischen ein Musical-Star geworden.

Nachwuchskünstlerin Lena Hespe aus Poggenhagen, die inzwischen an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock studiert, konnte wegen einer Erkrankung bei dem Programm „Musical-Evergreens“ von Deutschlands größtem Musical-Magazin „Da Capo“ nicht mitwirken. Sie wurde von der 14-Jährigen Hanna Willker vertreten.

Lesen Sie auch

Von Carola Faber

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag in Garbsen-Berenbostel einen Schaden von rund 1500 Euro angerichtet. Der 48-Jährige aus Neustadt fuhr über eine Verkehrsinsel und knickte dabei Schilder und Bäume um.

19.01.2020

Bürger aus Neustadt-Eilvese setzen auf Nachhaltigkeit: Sie haben den Verein Feld Freunde gegründet, um gemeinsam Ackerfrüchte anzubauen – dabei steht eine solidarische Idee im Vordergrund.

19.01.2020

„Wochenend’ und Sonnenschein“, „Veronica, der Lenz ist da“: Die Schlager des Ensemble Comedian Harmonists sind Kult. Zu neuem Leben erwecken sie die Sänger des Theaters für Niedersachsen am 26. Januar im Schloss Landestrost.

19.01.2020