Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Spargelernte in Suttorf beginnt, aber die Helfer können oft nicht einreisen
Umland Neustadt

Neustadt: Spargelernte in Suttorf beginnt - Helfer trudeln langsam ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.03.2020
Hendrik Lübbert rechnet in vier Wochen mit dem Beginn der Erdbeerernte - ob er dann genug Helfer haben wird, ist offen. Quelle: Mirko Bartels
Suttorf

Vielerorts bereiten sich Landwirte in der Region dieser Tage auf die Erntezeit regionaler Gemüsesorten vor. Dabei greifen sie normalerweise auf Ernteh...

Der Anspruch von Kindern auf Notbetreuung wird erweitert. Künftig können auch Kinder in Neustadt angemeldet werden, wenn nur ein Elternteil in der sogenannten kritischen Infrastruktur arbeitet. Auch Reinigungspersonal zählt nun dazu.

16:40 Uhr

Eilvese, Bordenau, Mandelsloh und der evangelische Kirchenkreis haben es vorgemacht. Jetzt gibt es Initiativen, die Nachbarschaftshilfe auch in Schneeren, Poggenhagen, Dudensen und bei der katholischen Gemeinde St. Peter und Paul organisieren.

15:33 Uhr

Im Wald kann auch die Drehleiter der Feuerwehr nicht manövrieren. Als ein Kater den Weg zurück aus einem hohen Baum im Meteler Wochenendgebiet in Neustadt nicht fand, sprangen am Freitag Baumpfleger ein.

22.03.2020