Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt So bunt strahlt die Unterführung ab Freitag
Umland Neustadt

Neustadt: Stadtmarketing setzt Landwehr-Unterführung mit Licht in Szene

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 03.12.2019
Zum Lichterfest soll es ein zusätzlichen Höhepunkt an der Landwehr geben: Die Bahnunterführung wird beleuchtet. Quelle: Mirko Bartels
Neustadt

Wer Neustadts schönste Ecken sucht, wird wohl anderswo fündig. Doch die Landwehr-Unterführung ist einer der am meisten genutzten Wege der Stadt. Dem...

Alle Jahre wieder ziehen Bordenauer Kita-Kinder in die örtlichen Tannenschonung, um sich ihren Weihnachtsbaum selbst auszusuchen. Sogar der Weihnachtsmann ist dieses Jahr vorbeigekommen – und hat gesunde Leckereien mitgebracht.

03.12.2019

Mit der gemeinsamen Wunschbaum-Aktion von Tafeln, HAZ und der NP sollen wieder Herzen geöffnet werden: So können die Neustädter bedürftigen Kindern aus der Region vor dem Fest eine große Freude machen.

03.12.2019

Für Flüchtlinge, die selbst Geld verdienen, aber auf städtische Unterkünfte angewiesen sind, wird das Leben nicht leichter. In einer neuen Satzung bleiben die Gebühren fürs Wohnen nahezu unverändert hoch: Für die Unterkunft Bunsenstraße liegen sie bei 617 Euro für zwölf Quadratmeter.

02.12.2019