Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Stadtwerke-Kundencenter in Neustadt öffnet wieder
Umland Neustadt

Neustadt: Stadtwerke-Kundencenter öffnet wieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:48 18.05.2020
Die Kunden können sich nun auch wieder persönlich zu Strom- und Erdgas-Tarifen und auch zu anderen Angeboten beraten lassen Quelle: Mirko Bartels
Anzeige
Neustadt

Das Kundencenter der Stadtwerke an der Hertzstraße öffnet nach der Corona-Pause ab sofort wieder dienstags und donnerstags zu den gewohnten Zeiten – aber mit neuen Regeln, wie Unternehmenssprecher Steffen Schlakat mitteilt. Geöffnet ist dienstags, 8 bis 16 Uhr, und donnerstags, 8 bis 18 Uhr.

Dabei würden natürlich die üblichen Hygieneregeln eingehalten. Das bedeutet, dass sich maximal zwei Kunden gleichzeitig im Kundencenter aufhalten dürfen, weitere müssten dann draußen warten. Außerdem gelten in den Räumlichkeiten Mund- und Nasenschutzpflicht sowie die aktuellen Abstandsregeln. Entsprechende Informationen sowie Handdesinfektion sind im Kundencenter vorhanden.

Anzeige

Berater tragen ebenfalls Masken

Auch die Berater trügen eine Maske, erklärt Christin Fröhlich, Leiterin des Kundencenters. Die Kunden könnten sich nun auch wieder persönlich zu Strom- und Erdgas-Tarifen und auch zu anderen Angeboten beraten lassen, wie zum Beispiel zu Photovoltaikanlagen. „Wir nehmen auch Umzugsmeldungen entgegen und helfen bei Einzahlungen an unseren Kassenautomaten“, sagt Fröhlich.

Die Stadtwerke sind natürlich auch weiterhin telefonisch unter (05032) 897-0 und per E-Mail an service@stadtwerke-neustadt.de erreichbar. Und der Störungsdienst ist wie gehabt rund um die Uhr unter der Telefonnummer (05032) 897-77 zu erreichen, wie Schlakat berichtet.

Lesen Sie auch

Von Kathrin Götze

Anzeige