Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Neuer Impftermin für das Personal: Städtische Kitas bleiben am 26. und 27. Mai geschlossen
Umland Neustadt

Neustadt: Städtische Kitas bleiben am 26. und 27. Mai geschlossen wegen Corona-Impfung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.05.2021
So war es beim ersten Termin: Andrej Zlotver hat Kirsa Bertram von der AWO-Kita gegen das Coronavirus geimpft.
So war es beim ersten Termin: Andrej Zlotver hat Kirsa Bertram von der AWO-Kita gegen das Coronavirus geimpft. Quelle: Kathrin Götze (Archiv)
Anzeige
Neustadt

Der zweite Termin für eine Corona-Schutzimpfung für das städtische Kita-Personal ist schriftlich bestätigt und findet am Mittwoch, 26. Mai, statt. Die städtischen Kindertagesstätten schließen deshalb am Mittwoch, 26. Mai, sowie am Donnerstag, 27. Mai. Eine Notbetreuung kann nicht angeboten werden, wie Stadtsprecherin Nadine Schley betont.

Eigentlich hatte der Impftermin schon am Montag, 17. Mai, stattfinden sollen. Auch da hatten sich die Eltern bereits Betreuungsalternativen gesucht, und die ersten Kita-Kräfte warteten am Feuerwehrzentrum. Doch das Impfteam kam nicht. Stadt und Region sprachen von Abstimmungsschwierigkeiten.

Von Kathrin Götze