Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Unbekannte stehlen Gemälde aus dem Klinikum Neustadt
Umland Neustadt

Neustadt: Unbekannte stehlen Gemälde aus dem Klinikum Neustadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:50 19.02.2020
Aceto Balsamico 2 heißt das Bild, das Diebe aus dem Klinikum Neustadt entwendet haben. Quelle: privat
Anzeige
Neustadt

Kunstdiebstahl im Klinikum Neustadt: Bislang unbekannte Täter haben Anfang Februar aus dem Erdgeschoss ein Bild entwendet. Das großformatige Kunstwerk mit dem Titel „Aceto Balsamico 2“ war dort vor dem Mitarbeiterrestaurant ausgestellt und Teil einer im Krankenhaus öffentlich zugänglichen Werkschau.

„Bislang konnten wir keine Täter ermitteln und hoffen nun auf Hilfe aus der Bevölkerung“, sagt Kriminalhauptkommissar Jürgen Winkler. Er hofft auf aufmerksame Bürger, denen das 105 mal 85 Zentimeter messende Werk aufgefallen ist oder vielleicht sogar zum Kauf angeboten wurde.

Anzeige

Hinweise auf das verschwundene Bild oder dessen Verbleib nimmt die Polizei Neustadt unter Telefon (05032) 9559115 entgegen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Neustadt lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Mirko Bartels

Wunstorf/Neustadt/Garbsen/Wedemark/Burgwedel - Umstellungsprozess belastet Volkshochschule Hannover Land
19.02.2020
19.02.2020
Anzeige