Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Was eine Dorfschullehrerin erzählt
Umland Neustadt

Neustadt: Was eine Dorfschullehrerin erzählt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.03.2020
36 Geschichten hat Monika Stoepper ausgewählt für ihr Buch „Basser Kalendergeschichten“. Quelle: Beate Ney-Janßen
Basse

Schulgeschichten, Hochzeitsbräuche und Erinnerungen an Bürger aus Basse, Metel, Scharrel, Averhoy und Suttorf, den Orten, die zum Kirchspiel Basse...

Die Stadt will den Eltern die Kita-Gebühr für April erlassen. Eine geplante Ratssitzung mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen soll es aber nun doch nicht geben, stattdessen entscheidet der Verwaltungsausschuss.

26.03.2020

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten Hilfen für ihre Mitmenschen an. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf.

07.04.2020

Sie haben lange beraten, nun steht der Entschluss: Die Schützengesellschaft hat das Schützenfest abgesagt, das am zweiten Juniwochenende geplant war. Auch vorgelagerte Feierlichkeiten und der Schießbetrieb entfallen.

26.03.2020