Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Wulfelader feiern Richtfest des Gemeinschaftshauses
Umland Neustadt

Neustadt: Wulfelade feiert Richtfest des Dorfgemeinschaftshauses

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 15.03.2020
Ute Lamla (im Hintergrund, von links), Ulrich Baulein, Ulli Schoppmann und Bernd Stelling sprechen beim Richtfest in Wulfelade. Über dem Anbau des Dorfgemeinschaftshauses schwebt der Richtkranz. Quelle: Patricia Chadde
Wulfelade

Ulli Schoppmann klettert behände auf das Baugerüst, über dem der grüne Richtkranz schwebt. Ausnahmsweise blickt er auf seine Zuhörer herab, denn das...

Mit einem Staudenmarkt am Binderhaus Rodewald wollen die ehrenamtlichen Betreiber die Saison des Heimatmuseums eröffnen. Angeboten wird alles aus den heimischen Gärten, was das Gärtnerherz erfreut.

15.03.2020

Hotels und Restaurants haben seit Jahren große Schwierigkeiten, Auszubildende zu finden. Das habe in einigen Fällen bereits Auswirkungen auf die Öffnungszeiten, mahnt der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes Altkreis Neustadt, Thomas Stolte. Auch eine andere Entwicklung bereitet ihm Sorgen.

15.03.2020

Ein brennendes Auto hat am Sonnabendnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen: Die Bundesstraße 6 musste kurz vor der ersten Abfahrt Neustadt zeitweilig voll gesperrt werden.

15.03.2020