Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Superintendent Hagen hat neue Stellvertreter
Umland Neustadt Superintendent Hagen hat neue Stellvertreter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 24.02.2019
Marcus Buchholz (links) und Christa Hafermann sind Stellvertreter für Superintendent Michael Hagen. Quelle: privat
Neustadt/Wunstorf

Das Team um Superintendent Michael Hagen ist wieder komplett. Der Kirchenkreisvorstand hat Christa Hafermann aus Kolenfeld und Marcus Buchholz von der Liebfrauengemeinde Neustadt zu seinen Stellvertretern gewählt. Die Wahl fand im Einvernehmen mit dem Pfarrkonvent statt, beim nächsten Kirchenkreistag werden sie noch im Amt bestätigt.

Hafermann hat die Aufgabe bereits vor einigen Jahren übernommen, arbeitet künftig mit einer halben Stelle als stellvertretende Superintendentin. Buchholz ist mit dem Amt beauftragt worden, er löst Pastor Elmar Orths aus Idensen ab.

Alle drei beraten und visitieren Gemeinden, repräsentieren den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit und bedenken gemeinsam notwendige Veränderungen beim Personal. Hagen sei dankbar für die Bereitschaft, ihn im Amt zu unterstützen, heißt es, und alle drei freuten sich auf die Zusammenarbeit.

Von Kathrin Götze

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frieren soll beim Gottesdienst in Eilvese keiner mehr. Mit einem Putztag enden die Umbau- und Renovierungsarbeiten in der Dorfkirche. Am Weltgebetstag, dem 1. März, öffnet das Gotteshaus wieder .

27.02.2019

Der Lumpenball in Mandelsloh ist seit Jahren eine gute Adresse für Alle die ausgelassen feiern wollen. Das war in diesem Jahr wieder so. Weit mehr als 1000 Besucher haben das Festzelt beben lassen.

24.02.2019

Reinhard Hoffknecht und Detlef Paatzsch vom Naturschutzbund (Nabu) laden für Mittwoch, 6. März, zu einem Informationsabend über Schwalben ein. Gäste sind im VZ Leinepark willkommen.

23.02.2019