Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Clown Pepolino beim Kinderfest in Helstorf
Umland Neustadt Clown Pepolino beim Kinderfest in Helstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 28.08.2018
Clown Pepolino bringt Besucher beim Kinderfest Helstorf zum Lachen. Quelle: Ludwig Ander-Donath
Anzeige
Helstorf

Es wird bunt, laut und fröhlich um das Gemeindehaus Helstorf an der Brückenstraße. Am Sonnabend, 1. September, feiern dort Vereine, Institutionen und freiwillige Helfer gemeinsam zum fünften Mal ein Kinderfest. „Für dieses Fest haben wir uns neue Spiele für die Kinder ausgedacht. Die Preise werden nach einem neuen System verteilt, aufgeteilt in drei Altersgruppen“ sagt Ute Bertram-Kühn vom Organisationsteam.

Für Besucher aller Generationen gibt es Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen. Das Fest beginnt um 15 Uhr. Clown Pepe Pepolino poliert seine Riesenschuhe und bringt die Frisur noch einmal extra in Unordnung, denn er möchte auch mitfeiern. ben

Von Benjamin Behrens