Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Gymnasium: Einbrecher stehlen Computer
Umland Neustadt Gymnasium: Einbrecher stehlen Computer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 11.06.2018
Symbolbild Quelle: Christof Rieken/nicht-bei-mir.de
Neustadt

Eine unliebsame Entdeckung machte die Sekretärin des Gymnasiums an der Gaußstraße zum Arbeitsbeginn am Montag. In zwei Büros fehlten nach einem Einbruch je ein Computer samt Bildschirm, Tastatur und Maus. „Wir konnten zeitweise nur handschriftlich arbeiten und waren dadurch etwas gehandicapt“, berichtete sie. Alle wichtigen Daten seien aber gesichert. Am Dienstag will die Stadt neue Rechner installieren lassen. Nach Angaben der Polizei sind ein oder mehrere Täter am Wochenende über den Schulhof an das Gebäude gelangt, haben die Fensterscheibe des Sekretariates eingeschlagen und das Fenster geöffnet.

Bei einem weiteren Einbruch am Wochenende drangen Unbekannte in eine Gewerbehalle an der Basser Straße in Basse ein. Dort zertrümmerten sie ein Bürofenster und entwendeten aus dem Raum eine Geldkassette. Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Neustadt unter der Rufnummer (0 50 32) 9 55 91 25 entgegen.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Sportlerin des Jahres – Ruth Sophia Spelmeyer – und die Hannoversche Volksbank suchen zum 15. Mal die „Sterne des Sports“. Aufgerufen sind Vereine, die mit ihrem gesellschaftlichen Engagement vorbildliches leisten.

13.06.2018

Wie bereits am Donnerstag gibt es auch am Freitag in zahlreichen Schulen in Hannover und im Umland wieder Hitzefrei. Einige Kinder müssen aber bis zum Unterrichtsende in der Schule bleiben.

08.06.2018

Der „Sommereinsatz“ von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover geht ins vierte Jahr. Von heute an können sich Vereine bewerben.

07.06.2018