Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Frauenberatung kämpft gegen häusliche Gewalt
Umland Neustadt

Neustadts Frauenberatung kämpft gegen häusliche Gewalt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 25.11.2019
Neustadts Bürgermeister Dominic Herbst (von links) klettert auf den Tisch, um den Schriftzug der Fahne besser präsentieren zu können: Die Gleichstellungsbeauftragte Sabrina Kunze und Jenni Vogt von der Frauenberatung weisen damit auf den internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen hin. Quelle: Patricia Chadde
Neustadt

Die Zahlen sind erschreckend hoch. „Gewalt gegen Frauen ist bis heute ein gesamtgesellschaftliches Problem“, sagt Neustadts Gleichstellungsbeauftrag...

Bei der großen Dienstbesprechung der Regionsfeuerwehr am Wochenende ist auch ein Neustädter befördert worden: Martin Höflich, stellvertretender Brandschutzabschnittsleiter, darf sich jetzt Erster Hauptbrandmeister nennen.

25.11.2019

Die Bushaltestelle in Empede, Fahrtrichtung Neustadt, wird barrierefrei ausgebaut. Einen Anwohner freut das besonders, denn er gab die Anregung.

25.11.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend auf der L190 in Kaltenweide ist der junge Autofahrer aus Neustadt einen Tag später in einer Klinik an seinen Verletzungen gestorben. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen.

24.11.2019