Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Neustädter Angler setzen Aale in die Leine
Umland Neustadt

Neustädter Angler setzen Aale in die Leine  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 18.03.2020
Zahlreiche Angler beteiligen sich an einer früheren Besatzaktion des niedersächsischen Anglerverbands. Quelle: Kathrin Götze (Archiv)
Neustadt

Die Angelvereine in Niedersachsen bemühen sich seit langem um den Naturschutz gerade an den fließenden und stehenden Gewässern in der Region. Die...

Neustadts Innenstadt leert sich zusehends. Für viele Geschäfte war am Dienstagmittag erst einmal Schluss – sie mussten wegen des Coronavirus schließen.

18.03.2020

In Neustadts Boutiquen und Modegeschäften schwankt die Stimmung zwischen gedrückt und hoffnungsvoll. Einzelne Inhaberinnen setzen auf Online-Lösungen, alle müssen für ihre Mitarbeiter Kurzarbeit beantragen.

17.03.2020

Eine neue Kleinkindbetreuung kommt nach Neustadt: Saskia Kielbeck und Renja Hornig gründen die Kinder-Großtagespflege Wuselzwerge. Acht Kinder können dort ab Mai betreut werden – doch das hängt auch vom Coronavirus ab.

17.03.2020