Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Corona: Tischlerei Strecker schneidet und montiert Spuckschutzscheiben für Supermärkte
Umland Neustadt

Neustädter Tischlerei schneidet und montiert Spuckschutz-Scheiben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 25.03.2020
Letztes Anpassen vor der Montage: Jörg Zindler (links) und Hartmut Strecker bauen einen Spuckschutz aus Plexiglas im Rewe-Markt an der Wunstorfer Straße ein. Quelle: Mirko Bartels
Neustadt

Bei der Neustädter Tischlerei Strecker stehen im Moment die Maschinen nicht still. Gesägt wird dort aber nur wenig Holz: Acrylglas ist das Material...

Neustadts Einzelhändler haben kreative Lösungen gefunden, um für ihre Kunden da zu sein. Eine Liste der Leistungen gibt es im Internet auf der Einkaufsseite der Wirtschaftsförderung.

10:00 Uhr

Trotz Corona-Krise und Hamsterkäufen – die Tafel in Neustadt macht weiter. Doch weil Grundnahrungsmittel fehlen, wird die Lage immer schwieriger. Die Ehrenamtlichen bitten daher die Bevölkerung um Lebensmittelspenden.

08:00 Uhr

Bei Neustadts neuem Hals-Nasen-Ohren-Arzt Fridolin Lindemann steigt langsam der Puls: Am 1. April eröffnet er die Praxis im Haus der Gesundheit am Klinikum neu. Er hofft auf einen regen Zuspruch, denn wegen der Corona-Krise sind die Bedingungen nicht optimal.

24.03.2020